Niederschöckl: Heiße Asche im Staubsauger entzündet sich

Slide background
Foto: Feuer Stiegenhaus / Symbolbild
20 Apr 11:28 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Graz-Umgebung. – Höchstwahrscheinlich eingesaugte heiße Asche setzte Mittwochnacht, 19. April 2017, einen Staubsauger in Brand.

Eine 31-Jährige saugte gegen 11:00 Uhr mit einem Staubsauger heiße Asche und etwas Glut von einem Tischherd und stellte den Sauger ins Freie.

Im Laufe des Tages entwickelte sich im Staubsauger ein Brand, der auf gelagertes Brennholz übergriff. Gegen 21:30 Uhr bemerkte eine Mitbewohnerin Brandgeruch und hielt Nachschau. Zu diesem Zeitpunkt schlugen die Flammen bereits mehrere Meter in die Höhe und wurden vom starken Wind immer wieder angefacht. Die Bewohnerinnen konnten durch den Einsatz von mehreren Feuerlöschern und Wasser das Übergreifen des Feuers auf das Wohnhaus verhindern.

Die Freiwillige Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt, Personen kamen nicht zu Schaden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg