Nickelsdorf: Serbischer Sattelzug mit 49 technischen Mängel aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: LPD Burgenland
Slide background
Foto: LPD Burgenland
17 Jän 07:21 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Jänner 2018 wurden von Beamten der Landesverkehrsabteilung der LPD Burgenland auf der A4 der Ostautobahn, beim Grenzübergang Nickelsdorf, technische Fahrzeugkontrollen durchgeführt.

Dabei wurde unter anderem ein serbischer Sattelzug angehalten, welcher aus Serbien kommend auf dem Weg nach Österreich war, um hier eine Ladung aufzunehmen. Bei der durchgeführten technischen Überprüfung durch Mitarbeiter der „Technischen Unterwegskontrolle“ (TUK) der Autobahnen- und Schnellstraßen-Finanzierungs-Aktiengesellschaft (ASFINAG) wurden insgesamt 49 (!!!) schwere technische Mängel, davon 15 mit Gefahr im Verzuge, festgestellt. Hauptmängel waren unter anderem ausgeschlagene Radlager, gerissene Achsaufhängung, keine Bremsleistung und starker Druckluftverlust.

Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und es erfolgte eine Kennzeichenabnahme beim Zugfahrzeug und beim Sattelaufleger. An Ort und Stelle wurde von den Polizisten eine Sicherheitsleistung eingehoben und es erfolgte eine Anzeige an die zuständige Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg