Nickelsdorf: Energy-Drinks gestohlen

Slide background
Foto: Viktor Mildenberger,pixelio.de
26 Jän 09:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang Unbekannter stahl gestern, gegen 06:30 Uhr, mehrere Dosen Energy-Drinks und flüchtete.

Der Mann betrat mit einer Frau eine Tankstelle auf der Autobahn A4 (Gemeindegebiet Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See) und nahm zunächst einige Tafeln Schokolade. Er fühlte sich offenbar beobachtet und legte die Süßigkeiten zurück. Dann ging er zu einem Stapel mit Getränkedosen und entnahm dort zwei 24 Stück-Trays. Mit diesen verließen er und die Frau, ohne zu zahlen, das Geschäft und deponierten die Dosen in einem PKW vor der Tankstelle. Ein Mitarbeiter beobachtete den Diebstahl und folgte den beiden zum Fahrzeug. Im KFZ befand sich ein männlicher Lenker, der offenbar auf das Duo gewartet hatte. Der Angestellte wollte auch diesen zur Rede stellen. Plötzlich setzte dieser den PKW in Bewegung und fuhr ihn an. Dabei stürzte er zu Boden und wurde verletzt.

Er konnte jedoch das Paar dazu bewegen in den Shop zu gehen und auf die Polizei zu warten. In einem unbeobachteten Moment gelang ihnen die Flucht aus einem Fenster. Der entstandene Schaden lag im mittleren, zweistelligen Eurobereich. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus gebracht.

Die Autobahnpolizei Potzneusiedl ermittelt. Der Tankstellenmitarbeiter wird in den nächsten Tagen zum Vorfall befragt. Näheres zu den Verdächtigen und dem Fluchtfahrzeug ist noch nicht bekannt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg