Nickelsdorf: 71 Stunden durchgehend mit dem LKW unterwegs

Slide background
Foto: Polizeiauto / Regionews / Symbolbild
04 Mai 15:45 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Landesverkehrsabteilung Burgenland hielten am 1. Mai 2017, gegen 09:50 Uhr, einen rumänischen Reisebus an.

Der 49-jährige Kraftfahrer aus Rumänien lenkte den Bus auf der Autobahn A4, Gemeindegebiet von Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, Richtung Wien und wurde kurz nach der Einreise gestoppt. Im Reisebus befanden sich 24 Fahrgäste und vier Buslenker. Diese gaben an, sich seit dem 28. April 2017 abgewechselt zu haben. Bei einer Kontrolle des Fahrtenschreibers stellten die Beamten fest, dass die vier Lenker seit 71 Stunden unterwegs waren und lediglich eine Pause von sechs Stunden aufschien. Die Reise führte von Bukarest (Rumänien) nach Rotterdam (Niederlande) und zurück. Zwei der vier Lenker waren bei der Anhaltung noch im Omnibus.

Die Weiterfahrt wurde untersagt und die Lenker nach dem Kraftfahrgesetz angezeigt. Die erforderliche Ruhezeit wurde angeordnet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg