Neuzeug: 34-Jährigen schoss aus Auto mit Schrecknusspistole in die Luft

Slide background
Symbolbild: Polizei
20 Mai 11:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Autofahrerin zeigte am 19. Mai 2017 telefonisch bei der Polizei an, dass soeben in Neuzeug aus einem hinter ihr fahrenden Pkw der Beifahrer mit einer Schreckschusspistole oder ähnlichem mehrmals in die Luft geschossen habe. Da die Frau genaue Angaben zum Fahrzeug und zum Kennzeichen machen konnte, konnten die Beamten den "Schützen", einen 34-Jährigen aus Neuzeug, rasch ausforschen.

Er gab an, dass es eine blöde Idee gewesen sei. Er sei gemeinsam mit einem Bekannten von einer Hochzeitsfeier gekommen. Dort habe man in der Früh den Bräutigam "herausgeschossen". Er habe sich gedacht er probiere es halt nochmals beim Autofahren aus. Die Schreckschusspistole samt 30 Stück Munition übergab er den Beamten, diese wurde sichergestellt. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde verhängt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg