Neusiedler See: Schiffsunfall

Slide background
Foto: Hubschrauber Seilbergung / Symbolbild
24 Jul 10:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Hubschraubereinsatz nach Schiffunfall am Neusiedler See – 46-jährige Neusiedlerin wurde ins Krankenhaus geflogen.

Am 23.07.2017 gegen 18.15 Uhr lenkte ein 18-jähriger Niederösterreicher ein mit insgesamt acht Personen besetztes Elektromotorboot im Bereich der Privatanlegeplätze in Neusiedl/See.

Aus bisher unbekannter Ursache kam es zum Zusammenstoß des Motorboots mit dem Steg, wobei eine 46-Jährige im Bereich des Brustkorbes zwischen Steg und Boot eingeklemmt wurde.

Durch den Schiffsunfall wurde die Neusiedlerin unbestimmten Grades verletzt und mit dem Notarzthubschrauber C3 in ein Krankenhaus gebracht.

Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind derzeit im Gange.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg