Neusiedl am See - Weiden: Schwerer Verkehrsunfall auf der A4 - Totalsperre

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
29 Aug 17:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 28.08.2017, um 15.10 Uhr, ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 kurz vor der Ausfahrt Gols/Weiden (GG Weiden, Bezirk Neusiedl am See) in Fahrtrichtung Ungarn.

Ein 44 Jähriger aus dem Bezirk Neusiedl am See fuhr mit seinem PKW auf der A4 in Richtung Ungarn. Im Auto befanden sich noch seine 37-jährige Gattin und die beiden Töchter (fünf und neun Jahre). Aus bislang unbekannter Ursache fuhr der PKW-Lenker auf den vor ihm fahrenden Kastenwagen eines 42-jährigen, ukrainischen Staatsangehörigen auf.

Durch den Aufprall schleuderte der Kastenwagen gegen die rechte Leitschiene, prallte von dieser ab und stieß gegen die linke Betonleinwand. Der PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Bei dem Unfall erlitten alle vier Insassen des PKW Verletzungen unbestimmten Grades.

Der beteiligte Lenker des Kastenwagens blieb unverletzt.

Der Abtransport der Verletzten in ein Krankenhaus erfolgte sowohl durch den Notarzthubschrauber Christophorus 3, als auch durch Rettungswägen.

Für die Dauer des Abtransportes und der ersten Unfallerhebungen war die A4 in Richtung Ungarn in der Zeit von 15:50 Uhr bis 16:10 Uhr zur Gänze gesperrt. Von 16:10 Uhr bis 17.15 Uhr war die Autobahn in Richtung Ungarn nur einspurig befahrbar.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg