Neusiedl am See: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Foto: Tacho / Symbolbild
22 Aug 06:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein tschechischer PKW-Lenker wurde auf der A6 der Nordostautobahn im Gemeindegebiet von Kittsee geblitzt.

Mit sichtlich überhöhter Geschwindigkeit näherte sich am 21. August 2018, gegen 21:00 Uhr, ein PKW dem Standort der Polizisten der Autobahnpolizei Potzneusiedl, als diese auf der A6 in einem Baustellenbereich Geschwindigkeitsmessungen mit der Laser-Pistole durchführten. In dem besagten Bereich ist eine behördlich verordnete Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlaubt. Die Limousine mit tschechischem Unterscheidungskennzeichen wurde mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h gemessen. Abzüglich der Messtoleranz betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung 48 km/h. Der Lenker, ein 33-jähriger tschechischer Staatsangehöriger, konnte angehalten werden und gab als Rechtfertigung an, mit den Gedanken „wo anders“ gewesen zu sein. Er wurde der zuständigen Bezirkshauptmannschaft Neusiedl am See angezeigt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg