Neusiedl am See: Gesuchter Betrüger gefasst!

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
08 Feb 17:11 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizeiinspektion Kittsee: Die Polizei überführte einen 62-jährigen Betrüger, der in Österreich mit einem Aliasnamen untergetaucht war. Nun sitzt er in Haft.

Ein 62-jähriger österreichischer Staatsbürger, der seit einigen Jahren unter einem anderen Namen lebte, wurde am Mittwochvormittag in Pama (Bezirk Neusiedl am See) von der Polizei festgenommen. Gegen diese – einschlägig vorbestrafte - Person bestehen gerichtliche Festnahmeanordungen wegen des gewerbsmäßigen schweren Betrugs, ausgestellt von der Staatsanwaltschaft Korneuburg und Eisenstadt. Die Festnahme erfolgte im Zuge kriminalpolizeilicher Erhebungen, wonach der Verdächtige im Jahre 2017 einen Firmeninhaber um mehrere Tausend Euro betrogen haben soll. Am Mittwoch wurde das Auto des Tatverdächtigen im Ortsgebiet von Pama von der Polizei kontrolliert und eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt.

Der Beschuldigte wurde über Auftrag einer Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg