Neusiedl am See: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
20 Jän 08:47 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Gestern, gegen 12:15 Uhr, wurde in einer Musikschule in Neusiedl am See eingebrochen. Zwei Slowaken (beide 42 Jahre alt) stehen im Verdacht, den Einbruch verübt zu haben.

Ein Zeuge beobachtete, wie einer der beiden ein Fenster gewaltsam öffnete und in das Gebäude einstieg. Er rief dem Verdächtigen nach, dass er die Polizei verständigen werde. Der andere, der offenbar vor der Musikschule "Schmiere" stand, lief davon. Auch dem anderen Slowaken gelang die Flucht durch ein anderes Fenster.

Mehrere Polizeistreifen suchten dann die Flüchtigen und konnten sie getrennt im Stadtgebiet von Neusiedl am See antreffen und festnehmen. Der Mann, der durch das Fenster eingestiegen war, zeigte sich geständig. Der andere leugnete seine Mittäterschaft. Nach ersten Erhebungen wurde nichts gestohlen. Die slowakischen Staatsangehörigen wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: Landespolizeidirektion Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg