Neusiedl am See: 32 Reifendiebstähle und ein PKW-Diebstahl geklärt - Täter in Haft!

Slide background
Autoeinbruch - Symbolbild

17 Sep 08:43 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bezirkspolizeikommando Neusiedl am See: Festnahme eines mutmaßlichen Reifen- und PKW-Diebes in Ungarn

Beamte der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See forschten einen 27-jährigen ungarischen Mann aus, der dringend tatverdächtigt ist, in den Jahren 2015 und 2016 im Bezirk Neusiedl am See eine Vielzahl von Kompletträdern von PKWs gestohlen und bereits im Jahre 2009 einen PKW-Diebstahl in Pamhagen (Bezirk Neusiedl am See) verübt zu haben.

Die Tatortarbeit führte zum entscheidenden Hinweis

Im Zuge der damals durchgeführten Tatortarbeiten durch die Beamten der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See konnten entsprechende Spuren gesichert werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Eisenstadt wurden diese Spuren einer entsprechenden Auswertung zugeführt, wobei eine Übereinstimmung mit den verschiedenen Tatorten erzielt werden konnte.
Im Zuge der weiteren Erhebungen wurde ein einschlägig vorbestrafter 27-jähriger ungarischer Staatsbürger als Spurenverursacher und somit als dringend Tatverdächtiger ausgeforscht.
Täter in Ungarn festgenommen

Der Tatverdächtige wurde aufgrund eines Haftbefehles in Ungarn festgenommen und am 25. Juli 2018 den österreichischen Polizeibeamten übergeben. Im Zuge der Einvernahme zeigte sich der Ungar zu den ihm zur Last gelegten Straftaten geständig.

Der Tatverdächtige wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg