Neusiedl/See: Alkolenkerin aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Foto: Alkoholtest Auto / Symbolbild
20 Dez 07:44 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Autobahnpolizei Potzneusiedl konnten eine 53-jährige alkoholisierte PKW-Lenkerin aus Ungarn anhalten!

Am Dienstag, den 19. Dezember 2017 gegen 16:00 Uhr, wurden Verkehrsteilnehmer auf der A4 (Ostautobahn) in Fahrtrichtung Ungarn aufgrund der unsicheren Fahrweise auf einen PKW mit ungarischen Unterscheidungskennzeichen aufmerksam.

Beamte der Autobahnpolizei Potzneusiedl konnten die Lenkerin schlussendlich auf der A4, Gemeindegebiet von Nickelsdorf, angehalten werden.

Bei der Lenkerin handelte es sich um eine 53-jährige Staatsbürgerin aus Ungarn – bei der Anhaltung konnte bereits durch die Beamten ein intensiver Geruch nach alkoholischen Getränken wahrgenommen werden.

Ein durchgeführter Alkovortest ergab einen Messwert von 1,7 Promille – eine Testung am geeichten Alkomat war seitens der alkoholisierten Lenkerin nicht möglich.

Eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, da die Lenkerin ihre Dokumente nicht vorweisen konnte. Die erforderlichen Anzeigen werden an die zuständige Bezirkshauptmannschaft erstattet.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg