Neffentrickbetrüger forderte 24.000 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 07:56 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Pensionistinnen aus Oberwart (Burgenland) fielen zum Glück nicht auf die Gauner herein

OBERWART. Mit dem sogenannten "Neffentrick" versuchte am Dienstagnachmittag ein Unbekannter bei zwei Frauen aus Oberwart 24.000 Euro zu ergaunern.

Bei einer 60-jährigen Pensionistin aus Oberwart gab sich der Betrüger als Neffe aus und forderte zur Finanzierung einer Eigentumswohnung 12.000  Euro. Im zweiten Fall gab er einer 76-Jährigen (ebenfalls aus Oberwart) gegenüber an, ihr Enkel zu sein und verlangte für den Ankauf eines Pkw denselben Betrag. Beide Frauen gaben an, kein Geld zu haben und es kam zu keiner Übergabe. Der Verdächtige wollte in den Nachmittagsstunden zu Kaffee und Kuchen erscheinen, um den Geldbetrag abzuholen. Kriminalisten aus Oberwart führen die Erhebungen.


Die Landespolizeidirektion Burgenland warnt in diesem Zusammenhang die Bevölkerung vor solchen oder ähnlich gelagerten Delikten.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: