Nach Unfall im Wienerwald: PKW mit drei Insassen drohte abzustürzen

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jän 07:30 2015 von S. C. Print This Article

Das mit drei jungen Frauen besetzte Fahrzeug war von der schneeglatten Fahrbahn gerutscht und im Gestrüpp einer Böschung hängen geblieben

BEZIRK TULLN. Ein Schneeschauer verwandelte Samstagabend die Landesstraße 2012 von Katzelsdorf (Bezirk Tulln) Richtung Passauerhof  innerhalb kürzester Zeit in eine Rutschbahn. Ein Auto kam von der Fahrbahn ab, blieb auf der Böschung im Gestrüpp hängen und drohte abzustürzen.

Die Insassen - drei junge Frauen - konnten aufgrund der steilen Böschung das Fahrzeug nicht verlassen. Einsatzkräfte der Feuerwehren Katzelsdorf, Tulbing und Wilfersdorf sicherten den Wagen mittels Seilwinde und verhinderten so ein weiteres Abrutschen. Das Gestrüpp, in dem er hängen geblieben war, hatte die drei jungen Frauen vor dem Absturz über eine zehn Meter hohe Böschung bewahrt. Sie wurden durch Rettungsteams aus Tulln und Sieghartskirchen erstversorgt und aus dem Unfallfahrzeug geborgen, nachdem dieses auf die Fahrbahn gezogen worden war. Die drei leicht verletzten Frauen wurden ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.