Nach Überfall in Kapfenberg: Kappe und Brille des Täters gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Okt 13:57 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein angeblicher Bootsverkäufer lockte eine dreiköpfige Familie beim Friedhof in eine Falle - zuvor schoss er mit einer Gaspistole auf die Opfer

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Nach einem versuchten Raub am Sonntag im Bereich des Kapfenberger Friedhofs wurden die Kappe und die Sonnenbrille des Täters aufgefunden.

Wie berichtet, versuchte Sonntagnachmittag ein Unbekannter im Bereich des Friedhofs Kapfenberg eine dreiköpfige Familie zu berauben. Zuvor war mit dem unbekannten Mann über eine Internetplattform ein Treffpunkt zum Kauf eines Elektrobootes vereinbart worden. Der selbe Täter ist verdächtig, auch Anfang Juni 2014 drei Männer aus Wien auf ähnliche Weise beraubt zu haben.

Im Bereich der Peter-Tunner-Gasse wurden eine weiße Schirmkappe (Marke "Under Armour - charged Cotton") und eine Sonnenbrille aufgefunden, die dem Täter zugeordnet werden konnten. Der Mann war mit einem Fahrrad in Richtung Kapfenberg-Redfeld geflüchtet. Zuvor schoss er mit einer Gaspistole auf die Familie.

Hinweise sind erbeten an das Landeskriminalamt unter Tel. 059133/60 3333.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: