Mureck: Beim Überholen Geschwindigkeit unterschätzt - Landung im Graben

Slide background
Foto: Unfall Überschlag / Symbolbild
01 Jul 15:24 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Ein 19-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark kam Freitagabend, 30. Juni 2017, von der Fahrbahn ab und verletzte sich leicht.

Gegen 19.20 Uhr fuhr der Pkw-Lenker auf der Ottersbacherstraße L 203 von Eichfeld kommend in Richtung Mureck. In einer langgezogenen Linkskurve überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw-Lenker links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam in einem angrenzenden Maisacker zum Stillstand. Der 19-Jährige konnte selbstständig aus dem Fahrzeug aussteigen, er war nur leicht verletzt worden. Das Rote Kreuz führte die Erstversorgung an der Unfallstelle durch und lieferte den Verletzten anschließend in das Landeskrankenhaus Wagna ein. Ein mit dem Unfalllenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg