Munderfing: Pensionist (72) übersah LKW auf Kreuzung

Slide background
Foto: Unfall LKW Auto / SemenGrinberg / pixelio.de / LI / Symbolbild
12 Dez 17:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 72-jähriger Pensionist aus Braunau fuhr am 12. Dezember 2017 um 12:21 Uhr mit einem Pkw in Munderfing auf der Hauptstraße in Richtung Friedburg.
Bei der Kreuzung mit der B 147 bog er trotz Nachrang nach links in diese ein und übersah dabei den von links aus Richtung Friedburg kommenden Lkw-Zug, welcher von einem 37-jährigen tschechischen Kraftfahrer gelenkt wurde.

Es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision, wodurch der Pkw gegen die Leitschiene geschleudert wurde.

Der Pensionist sowie seine am Beifahrersitz mitfahrende 69-jährige Gattin wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung Straßwalchen in das Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der Kraftfahrer blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg