Mürzzuschlag-S6: Unfall fordert ein Todesopfer und Verletzte

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger,
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, H. Schwaiger,
23 Jul 16:59 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute in den Mittagsstunden gegen 12:30 Uhr, wurde das Rote Kreuz Bruck-
Mürzzuschlag zu einem schweren Verkehrsunfall auf die S6, im Bereich Spital am
Semmering alarmiert.
Aus bisher unbekannter Ursache, kam es heute auf der S6 in Fahrtrichtung Bruck an der Mur zu einem Unfall mit zwei LKW´s und zwei beteiligten PKW´s.
Bei dem Unfall wurden die Fahrzeuge in einem derzeit unbekannten Ausmaß beschädigt.
Der Notarzt des Landeskrankenhaus-Mürzzuschlag führte umgehend nach dem Eintreffen am Unfallort Erste Notärztliche Maßnahmen durch.
Für eine Patientin kam jede Hilfe zu spät – diese erlag noch an der Unfallstelle, an ihre Verletzungen. Bei einem Verletzten wurden mehrfach Verletzungen festgestellt, deshalb wurde für die weitere Versorgung und für den Transport, in das UKH Meidling der Notarzthubschrauber Christophorus 16 angefordert.
Weitere vier verletzte Personen wurden in das Landeskrankenhaus Mürzzuschlag und
Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur zur weiteren Versorgung mittels
Rettungstransportwagen transportiert.
Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 6 Einsatzfahrzeugen, 15
Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.
Weiteres befand sich die Exekutive und die Freiwilligen Feuerwehren des Abschnittes mit mehreren Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.


Quelle: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag,



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg