Münzkirchen: Verkehrsunfall mit LKW

Slide background
Foto: BFKDO Schärding
Slide background
Foto: BFKDO Schärding
08 Sep 11:34 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit der Alarmierungsmeldung „Verkehrsunfall eingeklemmte Person, PKW gegen LKW“ wurden am Freitag, 7. September 2018 um 10:19 Uhr die Feuerwehren Münzkirchen und St. Roman in das Ortsgebiet der Marktgemeinde Münzkirchen alarmiert. Für den Einsatzleiter der Feuerwehr Münzkirchen Gruber Michael bot sich folgende Lage:

Aus bisher unbekannter Ursache krachten auf der Sauwald-Bundesstraße ein PKW und ein Lastkraftwagen gegeneinander. Entgegen der Alarmierungsmeldung konnte der Fahrer des PKW vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Fahrzeug verlassen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert. Die Aufgabe der Feuerwehr beschränkte sich auf die Absperrung des Unfallbereichs mit lokaler Umleitung sowie das Säubern der Fahrbahn nach dem Abtransport der verunfallten Fahrzeuge. Der Einsatz konnte nach ca. 3,5 Stunden beendet werden. Die B136 war während des Einsatzes gesperrt.



Quelle: BFKDO Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg