Müllwaggon brannte auf Tullner Hauptbahnhof

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Sep 08:50 2013 von S. C. Print This Article

Die Löscharbeiten mussten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln stand mit 14 Kräften im Einsatz

TULLN. Genau zwei Wochen nach dem Brand eines Triebfahrzeugs am Tullner Hauptbahnhof wurde die Stadtfeuerwehr Tulln Freitagfrüh gegen 05:30 Uhr erneut zu einem Brandeinsatz am Hauptbahnhof alarmiert.



Über Notruf an die NÖ Landeswarnzentrale meldete der ÖBB-Notfallkoordinator eine vorerst noch undefinierbare Rauchentwicklung an einem Richtung Hauptbahnhof Tulln fahrenden Güterzug. In der Meldung wurde darauf hingewiesen, dass die Waggons unter anderem auch Gefahrengut geladen hatten.



Der Zug, der zur Müllverbrennungsanlage in Dürnrohr unterwegs war, wurde am Bahnsteig 2 des Tullner Bahnhofs angehalten. Für die Löscharbeiten musste eine Schlauchleitung über die Gleise gelegt werden. Der Abfallcontainer konnte rasch mit Löschschaum geflutet werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden.

Um 05:57 Uhr konnte "Brand Aus" gegeben werden. Der Waggon wurde aus dem Zugverband gelöst und auf einem Wartungsgleis abgestellt, wo dann die Nachlöscharbeiten stattfanden. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt stand mit 14 Mitgliedern und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

www.feuerwehr.tulln.at





  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.