Mühldorf bei Feldbach: Vergessenes Essen am Herd begann zu brennen

Slide background
Foto: Feuerwehr / Symbolbild
29 Jul 09:10 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Freitagnachmittag, 28. Juli 2017, brach in der Wohnung eines 52-Jährigen ein Brand aus. Grund war vermutlich angebranntes Kochgut.

Der 52-Jährige wollte sich gegen 15:30 Uhr in der Küche seiner Wohnung eine Mahlzeit zubereiten und erhitzte dafür Öl und das Kochgut in einem Kochtopf. Danach legte er sich ins Wohnzimmer und dürfte eingeschlafen sein. Durch die starke Hitzeentwicklung explodierte die Glühbirne der Abzugshaube über dem Herd. Das Geräusch weckte den 51-Jährigen. Dieser versuchte den bereits entstandenen Brand mittels Feuerlöscher zu löschen. In der Zwischenzeit verständigte ein Nachbar die Feuerwehr. Die Feuerwehren Feldbach und Mühldorf waren mit zwei Fahrzeugen und 26 Kräften vor Ort. Bei dem Brand wurde niemand verletzt, es entstand ein Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg