Mühldorf: Wochenendhaus brannte nieder

Slide background
Foto: Brand / Symbolbild
12 Jun 17:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Aus bislang unbekannter Ursache kam es Montagmorgen, 12. Juni 2017, zu einem Brand eines Einfamilienhauses, das als Wochenend- und Appartementhaus genutzt wird. Das Holzhaus brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand.

Gegen 02:30 Uhr bemerkte ein auf der Obdacher Straße B 78 fahrender Pkw-Lenker deutlichen Feuerschein am Berg hinter der Ortschaft Baierdorf. Er alarmierte per Notruf die Feuerwehr. Als die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Baierdorf, Weißkirchen, Zeltweg und Judenburg am Brandort eintrafen, stand das Haus, das ab dem Kellergeschoß in Holzbauweise errichtet ist, bereits im Vollbrand. Die Löscharbeiten dauerten mehrere Stunden. Sachverständige und Kriminalbeamte werden nun die Brandursachenerforschung übernehmen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg