Motorradlenker (47) bei Unfall in Haag am Hausruck tödlich verletzt

Slide background
Motorradlenker (47) bei Unfall in Haag am Hausruck tödlich verletzt
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
Slide background
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
28 Apr 13:35 2018 von Lauber Matthias Print This Article

HAAG AM HAUSRUCK. Ein 47-jähriger Motorradlenker kam Samstagvormittag bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW in Haag am Hausruck (Bezirk Grieskirchen) ums Leben.

"Eine 54-Jährige aus Haag am Hausruck fuhr mit einem PKW aus dem Ortszentrum Haag am Hausruck kommend auf der Rottenbacher Straße in Richtung Kreuzungsbereich mit der bevorrangten Gaspoltshofener Straße und bog im Kreuzungsbereich nach links ab, um ihre Fahrt in Richtung Reischau fortzusetzen. Dabei übersah sie das von rechts auf der bevorrangten Gaspoltshofener Straße kommende Motorrad, das von einem 47-Jährigen, ebenfalls aus Haag am Hausruck, gelenkt wurde, wodurch es zur Kollision kam. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Motorradlenker in die angrenzende Wiese beziehungsweise an den Straßenrand geschleudert. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen, vorerst durch zwei Krankenschwestern, die unmittelbar nach dem Verkehrsunfall an der Unfallstelle vorbeikamen und in weiterer Folge durch das Notarztteam, verstarb der 47-Jährige an der Unfallstelle. Die PKW-Lenkerin erlitt einen schweren Schock, blieb aber unverletzt. Sie wurde an Ort und Stelle vom Kriseninterventionsteam betreut. Am Motorrad entstand Totalschaden, am PKW schwerer Sachschaden," so die Polizei.

Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: