Mödling: Doping-Dealer aufgeflogen - über 1000 Tabletten, Ampullen und Gelpräparate sichergestellt

Slide background
Symbolbild: Polizei
04 Jul 12:23 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling steht aufgrund monatelanger Ermittlungen im Verdacht, gemäß den Bestimmungen des Anti-Doping-Bundesgesetz verbotene Anabolika, Hormone laut Verbotsliste zum ADBG in einer die Grenzmenge überschreitenden Menge zum Verkauf bereitgestellt zu haben. Der 54-Jährige ist zusätzlich verdächtig, diese verbotenen bereitgehaltenen Anabolika, Hormone aber auch Stimulanzien gemäß den Bestimmungen des Arzneimittelgesetzes, an verschiedene Konsumenten gewinnbringend verkauft und sich durch eine wiederkehrende Begehung eine fortlaufende Einnahme verschafft zu haben.

Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt führten Bedienstete des Ermittlungsbereiches Umweltkriminalität sowie der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität des Landeskriminalamtes Niederösterreich am 29. Juni 2017 Durchsuchungen an drei Adressen im Bezirk Mödling und Baden durch.
Die einschreitenden Beamten des Landeskriminalamtes stellten folgende Menge an Anabolika, Hormone und Stimulanzien sicher: rund 900 Tabletten, mehr als 100 Ampullen sowie rund 200 Gelpräparate. Außerdem wurde unter anderem ein Briefchen mit Kokain vorgefunden und sichergestellt.

Der 54-Jährige war bei seiner Beschuldigteneinvernahme voll geständig und gab zu, den überwiegenden Teil seines derzeitigen Lebensunterhaltes durch den illegalen Verkauf von Anabolika, Hormonen und Stimulanzien bestritten zu haben.

Der Beschuldigte wird der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg