Meggenhofen: Hauseigentümer verfolgte Einbrecher-Duo

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Nov 09:16 2015 von S. C. Print This Article

Die beiden Tatverdächtigen konnten dank der aktiven Mithilfe des 43-jährigen Hausbesitzers rasch gestellt und festgenommen werden

MEGGENHOFEN. Auf frischer Tat hat am Mittwochvormittag ein 43-jähriger Hauseigentümer in Meggenhofen (Bezirk Grieskirchen) zwei Einbrecher ertappt, die durch die Terrassentür in sein Haus eindringen wollten. Als die Täter flüchteten, verfolgte er sie zuerst zu Fuß und dann mit dem Auto. Die Polizei konnte die beiden Tatverdächtigen wenig später festnehmen.

Der 43-Jährige hatte, als er sich an die Verfolgung der Einbrecher machte, die Polizei verständigt. Er gab den Einsatzkräften laufend den jeweiligen Standort bekannt. Über die Bezirksleitstelle Grieskirchen wurden sofort sämtliche Polizeistreifen alarmiert. Auch ein Polizeihubschrauber und Polizeidiensthundestreifen beteiligten sich an der Fahndung nach den Tätern. Die konnten schließlich - nicht zuletzt dank der Informationen des 43-Jährigen - in der Nähe der Meggenhofener Ortschaft Kirchberg gesichtet werden. Die Polizisten holten die Flüchtenden ein und nahmen sie fest.

Die beiden Verdächtigen, ein 18-jähriger und ein 21-jähriger Kroate, werden derzeit von Ermittlern des Landeskriminalamtes OÖ einvernommen. Nach einem Täterfahrzeug, einer dunkelblauen Limousine, sowie nach einer weiteren Person wird noch gefahndet. Die Ermittlungen führt das Landeskriminalamt OÖ.

Hinweise bitte an die TelNr. 059133-40 3333.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.