Mattighofen: Mopedlenker (17) prallte gegen Pkw-Heck

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
06 Aug 10:56 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 72-Jähriger aus Pfaffstätt lenkte am 5. August 2017 gegen 20:20 Uhr seinen Pkw im Stadtplatz von Mattighofen Richtung Braunau. Hinter ihm lenkte ein 17-Jähriger aus Schalchen sein Moped. Der Pensionist bog am Stadtplatz links ab. Der Mopedlenker dürfte den Abbiegevorgang übersehen haben und kollidierte mit der hinteren linken Stoßstange des Pkw. Dadurch kam er zu Sturz und verletzte sich leicht. Er begab sich selbstständig ins Krankenhaus Braunau. Das Moped des 17-Jährigen wurde an Ort und Stelle mit dem Rollenprüfstand überprüft. Die Messung ergab 79 km/h. Die Kennzeichen und der Zulassungsschein wurden ihm abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg