Mariazell: Schwerer Motorradunfall fordert einen Verletzten

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Mariazellerland
20 Jun 06:06 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 19.06.2017 kam es im Ortsgebiet von St. Sebastian bei Mariazell zu einem schweren Motorradunfall. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es zwischen einem 28-jähriger Motorradfahrer aus der Slowakei sowie ein PKW-Fahrer zu einer Frontalkollision, wobei der Motorradfahrer gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde und anschließend schwer Verletzt auf der Straße liegen blieb.
Zufälligerweise waren das Rote Kreuz Mariazellerland sowie die Freiwillige Feuerwehr Mariazell gerade auf Anfahrt zu einer gemeinsamen Übung und waren binnen kürzester Zeit am Einsatzort.
Umgehend wurde die notärztliche Versorgung des Patienten durchgeführt. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber zum Transport angefordert. Der 28-jährige wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 3 mit Verletzungen im Bereich der Wirbelsäule unbestimmten Grades in stabilem Zustand in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.
Das Rote Kreuz Mariazellerland stand mit drei Fahrzeugen, einem Notarzt sowie sieben Sanitätern im Einsatz. Des Weiteren im Einsatz standen der Notarzthubschrauber Christophorus 3, die Freiwillige Feuerwehr Mariazell sowie die Exektuive.


Quelle: Österreichisches Rotes Kreuz Ortsstelle Mariazellerland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg