Mariazell: Motorradsturz

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck/Kapfenberg, DOKUTeam Region 2, L. Egger
16 Sep 06:39 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Bei einem Sturz zog sich ein Motorradlenker Freitagnachmittag, 15. September 2017, schwere Verletzungen zu.

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs war gegen 17:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Walster Straße in Richtung B21 nach Mariazell unterwegs.

In einer Rechtskurve verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam zu Sturz und in weiterer Folge links von der Fahrbahn ab.

Der Lenker blieb verletzt im Straßengraben liegen. Aufgrund der Verletzungen wurde er mittels Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landeskrankenhaus St. Pölten geflogen.


Update durch die Rettung:

Zwei Motorradfahrer waren auf der Rechengrabenstraße, ausgehend vom Hubertussee, in Richtung Mariazell unterwegs. Kurz vor der B 21 kam der 27-jährige Motoradlenker aus bisher unbekannter Ursache bei einer Kurve zu Sturz und stürzte in den Straßengraben.

Sein Freund der zweite Motorradlenker alarmierte die Einsatzkräfte und führte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte des Roten Kreuz die Erste Hilfe Maßnahmen durch.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt vom Stützpunkt Mariazellerland führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch.

Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen an der Schulter und dem Brustkorb. Für den Transport in das Landesklinikum St. Pölten wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 3 angefordert und der Patienten an diesen übergeben.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen und 5 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz.


Quelle: LPD Steiermark, Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg