Mariazell: Küchenbrand

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
25 Jän 17:45 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine vergessene Herdplatte dürfte in der Nacht zum Mittwoch, 25. Jänner 2017, einen Küchenbrand ausgelöst haben. Eine Person wurde verletzt.

Gegen 00:15 Uhr wurde die Feuerwehr Mariazell (zwei Fahrzeuge und 18 Einsatzkräfte) zu einem Brandgeschehen im Ortszentrum gerufen. Im Obergeschoss eines Wohnhauses war in der Küche ein Brand ausgebrochen. Der Wohnungsbesitzer befand sich noch im Haus. Die Feuerwehr rettete den 59-Jährigen unter Einsatz von schwerem Atemschutz aus der stark verrauchten Wohnung. Der Mann wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das LKH Hochsteiermark - Standort Bruck an der Mur - eingeliefert.

Bei der Brandursachenermittlung stellte sich heraus, dass der Wohnungsbesitzer offenbar eine E-Herdplatte vergessen hatte abzustellen. Durch die Wärmeabstrahlung dürften eine Holzvertäfelung bzw. Küchenutensilien in Brand geraten sein. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt, dürfte jedoch bei rund 20.000 Euro liegen.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg