Maglern: LKW drohte umzukippen

Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Dreiländerecke
Slide background
Foto: Abschnittsfeuerwehrkommando Dreiländerecke
31 Jän 16:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Auf Grund der Anforderung einer Polizeistreife rückte die Feuerwehr Arnoldstein am Mittwoch, dem 31. Jänner 2018 gegen 13.28 Uhr, zu einer LKW – Bergung nach Maglern aus.

Ein polnischer LKW – Lenker hatte mit seinem Sattelzug, Gesamtgewicht von etwa 40 to, ein Fahrverbot ignoriert und konnte auf Grund seiner Länge die Zufahrt zu einer Brücke über die Eisenbahnstrecke Wien – Tarvis, nicht schaffen. Er kam ins Bankette und es drohte auf Grund vom Nachgeben des Schotterbankettes, das gesamte Fahrzeug umzukippen, wobei anschließend eine ziemlich hohe Böschung vorhanden war.

Nach einigen Selbstversuchen durch den Fahrzeuglenker wurde die Situation immer brenzliger und er holte sich bei der nahegelegenen Tankstelle, Hilfe in Form eines Traktors mit Seilwinde. Sämtliche Bergungsversuche scheiterten und so alarmierte die Polizei den Stützpunkt 1 in Arnoldstein. Mit Hilfe des schweren Rüstfahrzeuges und 2 Mann wurde der LKW – Sattelzug wieder auf den befestigten Boden gebracht und konnte anschließend seine Fahrt zu seinem Bestimmungsort wieder aufnehmen.


Quelle: Abschnittsfeuerwehrkommandant Dreiländerecke



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg