Loosdorf: Alkoholisierter Sattelkraftfahrzeuglenker auf der A1 aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild: Polizei
14 Mai 09:27 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 44-jähriger ungarischer Mann lenkte am 13. Mai 2018, in den späten Nachmittagsstunden, ein Sattelkraftfahrzeug auf der A 1 in Fahrtrichtung Salzburg durch das Gemeindegebiet von Loosdorf, Bezirk Melk. Von Bediensteten der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich, Fachbereich Gefahrengut, wurde der Lenker zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Bei dieser Kontrolle wurde festgestellt, dass der Lenker stark alkoholisiert (1,82 Promille) war. Es wurden noch zahlreiche weitere Übertretungen, Geschwindigkeitsüberschreitungen und schwere Verstöße der Lenk- und Ruhezeiten, festgestellt. Dem 44-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wurde der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg