Lobmingtal: 54-Jähriger stürzte mit Traktor ab

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Eberhard Robert Kopp, pixelio.de
14 Sep 06:53 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 54-Jähriger stürzte Donnerstagnachmittag, 13. August 2018, mit seinem Traktor bei Miststreuarbeiten im steilen Gelände ab. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 13:30 Uhr war der Landwirt mit dem Traktor und einem Miststreuer mit Arbeiten auf einem steilen Hang beschäftigt. Der Traktor kam im abschüssigen Gelände ins Rutschen, überschlug sich und verkeilte sich schließlich mit dem Miststreuer. Der 54-Jährige wurde aus dem Fahrzeug geschleudert. Ein Nachbar, der den verunfallten Traktor bemerkte, verständigte die Einsatzkräfte. Nach Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der schwerverletzte Landwirt mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 12 in ein Krankenhaus geflogen.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden und die Bergung wurde von den Freiwilligen Feuerwehren Knittelfeld, Klein- und Großlobming durchgeführt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg