Lkw prallt gegen Notarzthubschrauber

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Feb 17:54 2013 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Bis 800.000 Euro Schaden sind bei dem Unfall im Bezirk Villach-Land entstanden

BEZIRK VILLACH-LAND. Großer Sachschaden ist am Freitagvormittag bei einem Unfall in Fresach im Bezirk Villach-Land entstanden. Ein Lkw war in Mitterberg mit einem abgestellten Notarzthubschrauber kollidiert. Der Schaden wird auf 300.000 bis 800.000 Euro geschätzt.

Kurz nach 9 Uhr wollte am Freitag ein Kraftfahrer (46) aus Miklautzhof (Bezirk Völkermarkt) mit seinem Lkw rückwärts zum Tor des RK 1 Stützpunktes in Mitterberg fahren, um Gasflaschen abzuladen. Dabei übersah er die Rotorblätter des dort abgestellten Hubschraubers RK1 und kollidierte mit diesen. Durch die Kollision wurde eines der Rotorblätter beschädigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: