Lkw gegen Lkw in Tulln - Lenker sofort tot

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 15:41 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der zweitbeteiligte Chauffeur wurde ins Landesklinikum Tulln gebracht

TULLN. Bei einer Kollision von zwei Lkws ist Sonntagmittag in Tulln ein Lenker ums Leben gekommen. Die Stadtfeuerwehr Tulln wurde um 11.02 Uhr alarmiert.

Ein Lenker eines Lkw-Hängerzuges aus Freundorf im Bezirk Tulln war mit einer Ladung Zuckerrüben in Richtung Tulln unterwegs. Auf der Brücke über die Stockerauer Schnellstraße kam es aus bislang unbekannter Ursache zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger.
Bei dem Zusammenstoß wurde der leere Anhänger vom Zugfahrzeug abgerissen und die Fahrerkabine so stark eingedrückt, dass der Lenker eingeklemmt wurde. Beim Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte konnte der Notarzt nur noch den Tod des Verunglückten feststellen.

Nachdem mit Traktoren das Ladegut von der Fahrbahn entfernt wurde, konnte die aufwendige Bergung des Lenkers unter Einsatz hydraulischer Rettungsgeräte durchgeführt werden. Der Lenker des zweiten Lkw kam glimpflich davon - er wurde zur Kontrolle ins Landesklinikum Tulln gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der schwer beschädigte Lkw mit der Hubbrille des Kranfahrzeuges geborgen und von der Fahrbahn entfernt. Die weiteren unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden von Fachfirmen entfernt.

http://www.feuerwehr.tulln.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: