Lkw blieb in Eisenbahnunterführung stecken

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 14:27 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Lenker (40) des Kühltransporters hatte in Tulln die Höhenangaben von max. 3,2 Metern übersehen

TULLN. Kurz vor 7.30 Uhr wurde am Samstag die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Lkw-Bergung bei der Eisenbahnunterführung in der Bahnhofstraße alarmiert. Der 40-jährige Lenker eines Kühltransporters übersah die Höhenangaben vor der Unterführung und blieb dann aufgrund der Maximalhöhe von lediglich 3,2 Metern in der vorgebauten Höhenkontrolle stecken.

Die Helfer ließen zunächst die Luftfederung ab, sicherten das Kühlaggregat und zogen das Fahrzeug mit Hilfe einer Bergeseilwinde wieder aus der Unterführung. Der Lenker überstand den Unfall unverletzt. Der Kühlaufbau des dreiachsigen Transporters wurde allerdings durch die Wucht des Aufpralles an den massiven Stahlträgern stark beschädigt. Der Unfall hatte auch Auswirkungen auf den Frühverkehr in der Tullner Innenstadt. Der Straßenabschnitt wurde für die Dauer der Bergearbeiten in beide Richtungen gesperrt. Die acht Feuerwehrmitglieder konnten ihren Einsatz gegen 8.00 Uhr beenden.

http://www.feuerwehr.tulln.at/



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: