Lkw-Sattelzug umgekippt, Lenker schwer verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
31 Okt 12:04 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Tullner Feuerwehren Kirchbach, Hintersdorf und Weidlingbach rückten zur Unfallstelle aus

BEZIRK TULLN. Schwer verletzt wurde der Lenker (59) eines Lkw-Sattelzuges bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Tulln. Der Kraftfahrer bog von Mauerbach kommend in die Exelbergstraße Fahrtrichtung Dopplerhütte ein. Dabei verlor er die Herrschaft über das Schwerfahrzeug, das mit schweren Betonbrocken beladen war, und stürzte über die Böschung.

Zwei Arbeiter der Straßenverwaltung, die gerade mit Mäharbeiten in unmittelbarer Nähe beschäftigt waren, eilten zu Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Nachdem diese das Dach gewaltsam geöffnet hatten, gelang es den Fahrer ins Freie zu ziehen. Als der 59-Jährige befreit war, waren die Einsatzkräfte bereits vor Ort und übernahmen den Verunfallten, der vom Notarztwagen ins Spital gebracht wurde.

Im Anschluss mussten die Feuerwehrleute händisch die Betonbrocken entladen, erst dann konnte das Schwerfahrzeug geborgen werden. Mit drei Seilwinden wurde der Lkw-Zug auf die Räder gestellt und dann von einem Abschleppunternehmen abgeschleppt. Die Feuerwehr war fast vier Stunden mit 36 Mann im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: