Lkw-Diebstahl in Knittelfeld geklärt: Zwei Verdächtige (15, 18) ausgeforscht

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Okt 10:26 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ermittlungen ergaben, dass die beiden Burschen den selben Lkw bereits in der Nacht auf 9. September schon einmal entwendet, dabei schwer beschädigt und den Zweitschlüssel behalten hatten

BEZIRK MURTAL. In der Nacht zum 29. September wurde in Knittelfeld ein vor einem Haus abgestellter Kleintransporter gestohlen. Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und zwei Tatverdächtige ausgeforscht.

Entdeckt wurde der gestohlene Lkw bei einer Fahndung noch am Tag des Diebstahls im Ortsgebiet von Gaal. Die Kriminaldienstgruppe Knittelfeld hat mittlerweile zwei Tatverdächtige, 15 und 18 Jahre alt, beide aus dem Bezirk Murtal, ausgeforscht.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Burschen den selben Lkw bereits in der Nacht zum 9. September gestohlen und schwer beschädigt und den Zweitschlüssel behalten hatten. In diesem Fall behielten sie den Zweitschlüssel. Aufgrund zahlreicher Delikte wurde über den 18-Jährigen die Untersuchungshaft verhängt, aus der er am 28. September entlassen wurde. Laut Polizei stahl er einen Tag später erneut gemeinsam mit seinem 15-jährigen Komplizen den Lkw. Nachdem sie im Bereich von Knittelfeld unterwegs waren, stellten sie das Fahrzeug im Ortsgebiet von Gaal ab.

Bei den Einvernahmen war der 18-Jährige geständig, sein Komplize bestritt die Tat. Die Jugendlichen werden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: