Linz: 60-Jähriger als Täter zweier Brandstiftungen ausgeforscht

Slide background
Foto: Verhaftung / Rike / pixelio.de / Symbolbild
16 Mai 14:37 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach umfangreichen Erhebungen zu den Brandstiftungen in einem Wohnhaus in der Linzer Europastraße konnte nun der Täter, ein 60-Jähriger Linzer, der in diesem Wohnhaus auch selbst wohnhaft ist, ausgeforscht werden.

Im Zuge von Überprüfungen mehrerer Hausbewohner und diversen Hinweisen wurde auch der 60-Jährige zu den Bränden befragt. Bei der Überprüfung seiner Angaben stellte sich heraus, dass dieser zu seinem Alibi teilweise wissentlich falsche Angaben machte. Im Zuge weiterer Erhebungen und Zeugenbefragungen erhärtete sich der Verdacht gegen ihn, sodass bei der Staatsanwaltschaft Linz eine Festnahmeanordnung erwirkt wurde und am 15. Mai 2017 vollzogen wurde. Die Staatsanwaltschaft Linz hat die Untersuchungshaft beantragt. Der 60-Jährige verweigerte die Aussage und machte vorerst keine Angaben zu den Bränden. Weitere Erhebungen sind erforderlich. Es entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren Hundert Tausend Euro.

Zum Bericht über die Brände >>>


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg