Linz: Brand in Kellerabteil und in einer Tiefgarage

Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
Slide background
Foto: FOTOKERSCHI.AT/KERSCHBAUMMAYR
24 Apr 18:07 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem Brand in einem Kellerabteil kam es am 23. April 2017 gegen 18:15 Uhr in der Linzer Europastraße. Als die Polizei eintraf war die Berufsfeuerwehr der Stadt Linz war bereits vor Ort und bekämpfte den Brand. Eine Evakuierung der Bewohner war nicht erforderlich. Es wurde niemand verletzt. Die Brandursache konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden.

Gegen 21:30 Uhr wurde die Polizei neuerlich alarmiert, weil es in der Tiefgarage in der Europastraße brannte. Ein Betreten der Garage war auf Grund der Rauchentwicklung nicht möglich. Auf Anweisung des Einsatzleiters der Berufsfeuerwehr wurden die Bewohner der umliegenden Gebäude auf Grund der starken Rauchentwicklung von der Polizei angewiesen in den Wohnungen zu bleiben und die Fenster zu schließen. Der Bereich um die Tiefgarage wurde abgesperrt. Ein 60-Jähriger erlitt vermutlich durch das Einatmen von Rauchgas, als dieser seinen Pkw aus der verrauchten Tiefgarage holte, verletzt.

Brandstiftung kann in beiden Fällen nicht ausgeschlossen werden. Die polizeilichen Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg