Lengau: Polizei trennt streitende Familien mit Pfefferspray

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Apr 08:16 2015 von S. C. Print This Article

Die beiden benachbarten Familien liegen bereits seit längerer Zeit wegen Grundstücksangelegenheiten miteinander im Clinch

LENGAU. Pfefferspray musste die Polizei am Freitag in Lengau (Bezirk Braunau) einsetzen, um zwei streitende Familien zu trennen. Ein 47-jähriger Mann wurde bei den Handgreiflichkeiten verletzt. Alle sieben an der Auseinandersetzung beteiligte Personen werden angezeigt.


Die beiden benachbarten Familien liegen bereits seit längerer Zeit wegen Grundstücksangelegenheiten miteinander im Clinch. Am Freitagnachmittag gerieten die sieben Leute im Alter zwischen 19 und 68 Jahren erneut in Streit. Selbst in Anwesenheit der zwischenzeitlich alarmierten Polizisten, die streitschlichtend eingreifen wollten, gingen die Kontrahenten aufeinander los und schlugen mit den Fäusten aufeinander ein.

Ein 47-Jähriger packte plötzlich einen faustgroßen Betonklotz und wollte ihn offenbar auf die Gegner werfen. Das konnte von einem Polizeibeamten nur durch den Einsatz von Pfefferspray verhindert werden. Auch die  68-jährige Mutter des Angreifers mischte sich ein und ging ebenfalls mit einem Steinklotz in Angriffsstellung. Nur durch die Androhung des Pfeffersprayeinsatzes ließ sie sich davon abhalten, den Stein zu werfen.

Im Zuge der Handgreiflichkeiten wurde der 47-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Ob weitere Beteiligte verletzt wurden, ist derzeit nicht bekannt. Alle Beteiligten werden wegen Raufhandels bzw. Körperverletzung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt.


 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.