Lang: Kellerbrand

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
02 Mär 20:00 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – In der Nacht auf Donnerstag, 1. März 2018, kam es im Keller eines Einfamilienhauses zu einem Brand. Verletzt wurde niemand

Gegen 01.40 Uhr kam es im Heizraum des Einfamilienhauses zu einem Brand. Dabei wurden die Heiz- und Elektroinstallationen im Kellergeschoss beschädigt sowie die Räumlichkeiten im Erdgeschoss durch Rauchgasniederschläge verschmutzt. Insgesamt 29 Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Lang, Lebring, Hengsberg und Schönberg löschten den Brand unter Einsatz von schwerem Atemschutz. Die Bewohner des Einfamilienhauses blieben unverletzt.

Die Brandursachenermittlung ergab, dass ein Funkenflug im Heizraum den Brand ausgelöst haben dürfte. Die Höhe des Sachschadens ist bislang unbekannt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg