Krumbach: Zwei Verletzte bei Frontalkollision auf der LB55

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
31 Mai 19:19 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt lenkte am 31. Mai 2017, gegen 06.50 Uhr, einen Pkw auf der Bundesstraße 55 im Freilandgebiet von Krumbach, aus Richtung Bad Schönau kommend in Richtung Ortsgebiet Krumbach. Zur selben Zeit lenkte ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Wr. Neustadt einen Pkw in die Gegenrichtung. Der 24-jährige Pkw-Lenker dürfte vermutlich bei einer Linkskurve mit dem Fahrzeug auf die linke Fahrbahnseite gekommen sein. Der 50-jährige Pkw-Lenker versuchte noch nach links auszuweichen. Es kam zu einer Frontalkollision der beiden Fahrzeuge. Der 50-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt gebracht. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus Oberwart gebracht, wo er ambulant behandelt wurde.

Die LB 55 war im Unfallbereich bis 08.15 Uhr gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg