Krampen: Arbeiter (27) bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, DOKUTeam Region 2, A. Rosspeintner
Slide background
Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag, DOKUTeam Region 2, A. Rosspeintner
04 Dez 12:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Vormittag dem 04.12.2017 um 09:08 Uhr wurde das Rote Kreuz Bruck- Mürzzuschlag zu einem Arbeitsunfall in Krampen alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache ist ein 27-jähriger Arbeiter in einem Baustellenbereich mit seinem Ring, der sich am rechten Ringfinger befand hängengeblieben. Dabei hat sich der Arbeiter diesen Finger skalpiert.

Anwesende Arbeitskollegen alarmierten die Einsatzkräfte. Eine alarmierte Streife der Polizei führte umgehend Erste Hilfe Maßnahmen durch und brachten den 27-jährigen Arbeiter in eine praktische Ordination einen Arztes nach Neuberg.

Die alarmierten Einsatzkräfte des Roten Kreuz Bruck-Mürzzuschlag und der Notarzt des Landeskrankenhaus-Mürzzuschlag-Mariazell führten umgehend nach dem Eintreffen am Einsatzort erste Sanitätsdienstliche und Notärztliche Maßnahmen durch.
Aufgrund der schwere der Verletzungen, wurde für den Transport in das Landeskrankenhaus-Graz der Notarzthubschrauber Christophorus 3 alarmiert. Aufgrund der Wetterbedingungen wurde der Patient in Begleitung des Notarzt Mürzzuschlag-Mariazell zum Hubschrauberlandeplatz des Landeskrankenhaus-Mürzzuschlag transportiert. Dort wurde der Patient an den Christophorus 3 zum weiteren Transport übergeben und in das Landeskrankenhaus-Graz zur weiteren Behandlung unter stabilen Kreislaufverhältnissen geflogen.

Das Rote Kreuz Bruck-Mürzzuschlag war mit insgesamt 2 Einsatzfahrzeugen, 4 Rettungssanitätern und einem Notarzt vor Ort im Einsatz. Ebenfalls im Einsatz stand der Notarzthubschrauber Christophorus 3 und 2 Steifen der Polizei.

UPDATE - LPD Steiermark:

Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag verletzte sich Montagvormittag, 4. Dezember 2017, bei Arbeiten am Schmutzrechen eines Wasserkraftwerkes schwer.

Gegen 09.00 Uhr führte der 27-Jährige verschiedene Arbeiten bei einem Schmutzrechen durch. Er kletterte dazu über einen Absperrzaun im Kraftwerksbereich und hielt sich mit seiner rechten Hand an einem Gitterzaun fest. Folglich sprang er zu Boden, verhakte sich dabei mit dem Ehering im Gitterzaun und blieb in rund zwei Metern Höhe hängen. Der 27-Jährige verletzte sich dabei schwer. Er ging noch selbst zu einer nahegelegenen Bundesstraße und hielt dort eine vorbeifahrende Polizeistreife an. Diese brachte den Verletzten zu der Ordination eines Arztes, der die Erstversorgung durchführte. Das Rote Kreuz lieferte den Schwerverletzten in das Landeskrankenhaus Mürzzuschlag ein.


Quelle: LPD Steiermark / Österreichisches Rotes Kreuz, BEZIRKSSTELLE BRUCK-MÜRZZUSCHLAG



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg