Klosterneuburg: Tierrettung in den Büropark Donau

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
16 Jul 19:20 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Sonntag Vormittag wurde der 2. Zug zu einer Tierrettung in den Büropark Donau alarmiert. Ein Vogel saß bereits seit dem Vortag in einem Stiegenhaus fest und konnte die offene Türe nicht finden und flog immer wieder gegen die Glaswand. Nach ein paar Einfangversuchen konnte der Vogel schlussendlich im Aufzugsschacht gefangen werden. Er wurde anschließend ins Freie gebracht und der Freiheit übergeben.

Bereits einen Tag nach der erfolgreichen Tierrettung eines Vogels musste die Feuerwehr Klosterneuburg erneut zu solch einem Einsatzszenario ausrücken. Im Eingangsbereich der OBI Filiale im Industriegebiet befand sich ein Vogel, der den Wag ins Freie nicht fand. Auch hier konnte der Vogel eingefangen und in der Natur freigelassen werden.


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg