Klosterneuburg: Gleich zwei mal musste die Feuerwehr zu Menschenrettungen ausrücken

Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
Slide background
Foto: Feuerwehr Klosterneuburg
20 Jul 11:50 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Innerhalb von drei Stunden wurden die Einsatzkräfte zu zwei Menschenrettungen alarmiert.

Gegen 15:41 Uhr wählte eine besorgte Mutter den Feuerwehrnotruf und meldete, dass die Türe der Wohnung zugefallen sei, und sich darin noch ihr Kleinkind befand. Die Einsatzkräfte machten sich mit fünf Einsatzfahrzeugen auf den Weg zur Einsatzstelle. Zum Glück konnte die Türe rasch geöffnet werden, sodass keine weitere Gefahr mehr für das Kind bestand.

Rund drei Stunden später benötigte das Rote Kreuz Klosterneuburg die Unterstützung der Feuerwehr. Am Kollersteig stürzte ein Mann in seiner Wohnung und konnte die Türe aus eigener Kraft nicht mehr öffnen. Auch hier wurden aufgrund der Einsatzinformationen beide Züge der Feuerwehr Klosterneuburg alarmiert. Über ein Fenster konnte dann Zutritt zur Wohnung verschafft werden. Die Rettungsmannschaft konnte somit die gestürzte Person medizinisch versorgen. Für die Einsatzkräfte der Feuerwehr war der Einsatz beendet.


Quelle: Feuerwehr Klosterneuburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg