Kittsee: Ungarischer Straftäter gefasst!

Slide background
Foto: Verhaftung / Symbolbild
28 Sep 11:21 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ungarischer Staatsangehöriger bei einer Schwerpunktkontrolle an der A6 festgenommen. Der Festgenommene befindet sich in Haft!

Von der Landespolizeidirektion Burgenland werden zum Zwecke der Verhinderung der illegalen Migration sowie der Unterbindung der Schlepperei, im Bereich des Gemeindegebietes Kittsee, Schwerpunktaktionen (Nordost Autobahn A6) durchgeführt.

Am gestrigen Tage (27. September 2017) fand an der Nordost Autobahn (A6), unmittelbar an der Grenze zur Slowakei (Gemeindegebiet von Kittsee), eine derartige Kontrolle statt. Im Zuge dieser Schwerpunktkontrolle wurde ein 47-jähriger ungarischer Staatsangehöriger, dieser reiste mit seinem PKW mit ungarischenm Kennzeichen nach Österreich ein, angehalten. Bei der routinemäßigen Überprüfung konnte festgestellt werden, dass gegen diese Person eine Festnahmeanordnung wegen mehrerer Eigentumsdelikte (Gewerbsmäßiger Diebstahl und Diebstahl im Rahmen einer kriminellen Vereinigung im Jahre 2010) in Niederösterreich besteht.

Bei einer weiteren Überprüfung des Gesuchten konnte festgestellt werden, dass gegen den 47-jährigen Straftäter wegen einer Übertretung nach dem Führerscheingesetz ein Lenkverbot in Österreich besteht.

Von diesem Sachverhalt wurde die ausstellende Staatsanwaltschaft Krems unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete die Einlieferung in eine Justizanstalt an.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg