Kittsee: International gesuchter Serbe festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
15 Nov 11:54 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Abend des 14. November 2018 wurde von Polizeibeamten im Zuge einer Schwerpunktaktion auf der Autobahn A6, im Gemeindegebiet von Kittsee, ein 36-jähriger serbischer Staatsangehöriger einer Personenkontrolle unterzogen. Der Mann wies sich dabei mit einem kroatischen Reisepass und einem kroatischen Führerschein aus. Bei genauer Betrachtung der Dokumente wiesen diese eindeutige Fälschungsmerkmale auf. Der Verdächtige gab bei der der Vernehmung an, die gefälschten Dokumente in Wien von einem vermutlich arabischen Mann zum Preis von 800 Euro gekauft zu haben.
Des Weiteren ergab die Identitätsprüfung, dass gegen den 39-Jährigen ein aufrechter internationaler Haftbefehl aus Serbien wegen Verdacht des Raubes besteht. Der Serbe wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg