Kittsee - A6: Zwei Tote (31,37) bei Unfall auf der Autobahn - Kleintransporter kracht auf stehenden LKW

Slide background
Foto: Unfall / Symbolbild
24 Nov 08:01 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zwei Männer sind heute Nacht bei einem Verkehrsunfall auf der Nordostautobahn A6 ums Leben gekommen. Die Polizei ermittelt.

In den gestrigen Nachstunden, gegen 23:10 Uhr, lenkte ein 43-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, einen Kühltransporter auf der A 6 – Nordostautobahn – in Fahrtrichtung Slowakei. Im Gemeindegebiet von Kittsee, Autobahnkilometer 20, hielt er das Fahrzeug am Pannenstreifen an, da sich die akustische Alarmanlage aktivierte, welche eine Störung des Kühlaggregates - der LKW hatte Tiefkühlware geladen - anzeigte. Der LKW-Fahrer sicherte sein abgestelltes Fahrzeug mittels der Warnblinkanlage ab.

Unmittelbar danach fuhr ein slowakischer Kleintransporter, gelenkt von einem 31-jährigen ukrainischen Staatsangehörigen und als Beifahrer ein 37-jähriger slowakischer Staatsangehöriger, in das Heck des am Pannenstreifen abgestellten slowakischen Kühltransporters.

Der eingekeilte Kleintransporter musste von den Einsatzkräften vom Heckbereich des LKW mit schwerem Bergegerät getrennt bzw. herausgezogen werden. Sowohl der Lenker des Kleintransporters, sowie der Beifahrer konnten nur mehr leblos geborgen werden. Beide Fahrzeuginsassen erlagen den schweren Verletzungen an der Unfallstelle. Durch den anwesenden Notarzt konnte nur mehr der Tod festgestellt werden.

Die Nordostautobahn (A6) war in Fahrtrichtung Slowakei zum Zwecke des Rettungseinsatzes und der Fahrzeugbergung in der Zeit von 23. November 2017, 23:35 Uhr bis 24. November 2017, 02:25 Uhr, für den Verkehr gesperrt. Zum Zeitpunkt des Unfalles herrschte klare Sicht, die Fahrbahn war trocken und es bestand nur geringen Verkehrsaufkommen.

Vor Ort anwesend war die Freiwillige Feuerwehr Kittsee mit 16 Mann und drei Einsatzfahrzeuge, der Rettungsdienst mit dem Notarzteinsatzfahrzeug Hainburg und den Rettungsfahrzeugen aus Hainburg und Neusiedl am See sowie die Beamte der Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg