Kittsee - A6: Gesuchter Straftäter gefasst!

Slide background
Foto: Verhaftung / tomasworks / Shutterstock.com / Symbolbild
07 Jän 16:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein gesuchter Straftäter wurde bei einer Schwerpunktkontrolle an der A6 festgenommen. Tatverdächtiger befindet sich in Haft!

Von der Landespolizeidirektion Burgenland werden zum Zwecke der Verhinderung der illegalen Migration sowie der Unterbindung der Schlepperei, im Bereich des Gemeindegebietes Kittsee, Schwerpunktaktionen (Nordost Autobahn A6) durchgeführt.

Am gestrigen Tage (4. Januar 2018) fand an der Nordost Autobahn (A6), unmittelbar an der Grenze zur Slowakei (Gemeindegebiet von Kittsee), eine derartige Kontrolle statt. Im Zuge dieser Schwerpunktkontrolle wurde ein 43-jähriger österreichischer Staatsangehöriger - mit Wohnsitz in den Vereinigten Staaten von Amerika - dieser reiste mit einem PKW in Begleitung von zwei weiteren Personen nach Österreich ein, angehalten. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Reisenden konnte festgestellt werden, dass nach dem 43-jährigen Lenker des Fahrzeuges wegen mehrerer Straftaten gegen das Eigentum (u.a. schwere Sachbeschädigung, schwerer Raub) in Wien mittels eines Haftbefehls gefahndet wird.

Von diesem Sachverhalt wurde die Staatsanwaltschaft Wien unverzüglich in Kenntnis gesetzt. Diese ordnete die Einlieferung in eine Justizanstalt an.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg