Kirchberg an der Raab: Küchenbrand - Öltopf

Slide background
Symbolbild
09 Feb 07:59 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Südoststeiermark. – Überhitztes Öl führte Dienstagmittag, 7. Feber 2017, zu einem Küchenbrand. Verletzt wurde niemand.

Eine 47-Jährige erhitzte gegen 12:00 Uhr Speiseöl auf einem E-Herd und bereitete das Mittagessen zu. Nach dem Kochvorgang schaltete sie nach eigenen Angaben den Herd aus, ließ jedoch den Topf mit dem heißen Speiseöl auf der Herdplatte stehen.

Die Besitzerin verließ daraufhin das Einfamilienhaus, um ihre Tochter von der Schule abzuholen. Als die Frau wieder in die Wohnung zurückkehrte, bemerkte sie, dass sich das Öl offenbar entzündet und den Küchenblock im Bereich des Herdes in Brand gesetzt hatte.

Ein zufällig vorbeifahrender Feuerwehrmann unterstützte die Frau bei den Löscharbeiten mit einem Handfeuerlöscher. Die beiden konnten den Brand löschen, ein Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr nötig. Es entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Als Brandursache wird ein technischer Defekt am E-Herd vermutet.


Quelle: Landespolizeidirektion Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg